Maschinenvorführung und Informationsschau in Nortrup

Auf den Flächen des Gut Loxten in Nortrup wurde am 6. September die Maschinenvorführung und Informationsschau zum Thema organische Düngung von 1.200 Interessierten besucht. Es wurden 41 Techniken rund um Logistik, Ausbringung und Aufbereitung von organischen Düngern bei einem praktischen Feldeinsatz vorgeführt. Auch für den Transport zum Einsatzort der Düngung wurden mehrere Fahrzeuge vorgestellt, u.a. Tanktrailer, Tankanhänger und Kombiliner.

Mobile Separatoren und Zentrifugen haben auf dem Gelände flüssige Dünger in feste und flüssige Fraktionen getrennt und auch Ausbringtechniken für festen Dünger wurden vorgeführt.

Neben der Maschinenvorführung gab es eine Informationsschau, auf der Dienstleistungen und Produkte rund um das Nährstoffmanagement gezeigt wurden, Mest op Maat war natürlich mit einem Infostand dabei!

Weitere Informationen sind in der Broschüre der LWK zu finden: Broschüre zur Maschinenvorführung Organische Düngung